eine Perle in der Sächsischen Schweiz am Fuße der weltberühmten Bastei

 
 

Liebe Wanderer, Kletterer und Touristen, auf unserer Webseite finden Sie interessante Inhalte rund um das Wandern im Elbsandsteingebirge - oder wie wir Sachsen sagen: In der "Sächsischen Schweiz".

Wir werden als erstes damit beginnen, die "Standard-Routen" vorzustellen. Natürlich kann man damit Hardcore-Wanderer nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Aber für Touristen, die das Elbsandsteingebirge noch gar nicht kennen, gibt es ein paar "Must Do´s" - Wanderungen und Ausflugsziele, die man bei einem ersten Besuch im Elbsandsteingebirge quasi zur "Pflicht" machen muß: Wanderung auf den Lilienstein, Besuch der Bastei in Rathen, Fahrten mit den Fähren und Ausflüge mit alten Dampfschiffen der sächsischen Dampfschifffahrtsgesellschaft auf der Elbe, eine Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn, ein Besuch der Festung Königstein. Die Liste unserer Empfehlungen wäre lang, aber ein Urlaub ist nicht endlos.

Für die "Stammgäste" des Elbsandsteingebirges sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wanderrouten. Tausende Fotos haben wir in den letzten Jahren geschossen, ständig kommen neue hinzu. In letzter Zeit sind zusätzlich mehrere Videokameras im Einsatz, wenn wir unterwegs sind. Einen Teil dieser kurzen Clips kann man schon auf paranomia.de anschauen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer neuen Internetseite und erwarten Ihre Leserbriefe, Emails und Themenvorschläge. Gastredakteure mit Beiträgen zu relevanten Themenbereichen sind gern willkommen.

Diese Seite wird von Tino Bellmann´s Firma BCS Computersysteme in Holzhau im Erzgebirge gestaltet und betreut.  Der überwiegende Teil an Servertechnik und eigenentwickelter Software stammt ebenfalls aus dem Hause BCS. Trotz der offensichtlichen Verbindung zu einem IT-Unternehmen ist diese Webseite als "Non-Profit-Projekt" konzipiert worden. Wenn die entstehenden Kosten durch die aufgeschalteten Werbeanzeigen gedeckt werden können, ist das jedoch ein angenehmer Nebeneffekt, welcher die langfristige Existenz unserer Webseite sichert. Und weil letzeres dem Interesse aller Wanderfreunde und Naturliebhaber entspricht, bitten wir um Verständnis, daß wir auf dieser Webseite auch Werbepartner präsentieren. 

www.wanderfreunde-elbsandsteingebirge.de